Kostenloser Versand weltweit

Bedingungen und Konditionen

Abschnitt I - Allgemeine Bedingungen für die Doop Website

1 - Einführung


Das vorliegende Dokument enthält die Informationen zu Fernabsatzverträgen auf der Website www.dooptoothbrush.com (im Folgenden "Doop-Site"), auf die im Decreto-Lei 24/2014 vom 14. Februar in seiner aktuellen Fassung Bezug genommen wird, sei es im Rahmen des Verkaufs von Waren ohne Erstellung eines Kontos oder im Rahmen eines Doop-Kontos.

Die Doop-Website wird von einem von WaD Lab, S.A. beauftragten Unternehmen registriert, mit Sitz in der Rua João Mendonça, n.º 5050, 4464-503 Senhora da Hora, Steuernummer 516410393, die auch die Handelsregisternummer beim Handelsregisteramt von Maia ist, im Folgenden kurz DOOP genannt.

Das DOOP stellt einen Kundendienst zur Verfügung, über den der Kunde jederzeit mit dem DOOP in Kontakt treten kann, um Klärungsfragen zu stellen, Vorschläge zu machen oder Beschwerden vorzubringen, und zwar über die E-Mail info@dooptoothbrush.com.

Der Kauf eines Produkts auf der Doop-Website und die Erstellung eines Kontos setzt die Annahme der vorliegenden Nutzungsbedingungen für das Online-Konto voraus.


2 -Nutzungsbedingungen der Doop-Website


Der Nutzer nutzt die Doop-Site in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften.

Die Doop-Site kann Verbindungen zu anderen Websites haben, die nützliche Informationen/Tools für ihre Benutzer enthalten können. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen gelten nicht für die Websites Dritter. Wenn der Benutzer also eine andere Website besucht, die von der Doop-Website weitergeleitet wird, muss er deren Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.


3 - Änderungen der Doop-Website und der vorliegenden Nutzungsbedingungen

DOOP behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Darstellung und den Inhalt der Doop-Website, ihre Dienste und die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern, unbeschadet der erworbenen Rechte in Bezug auf die bereits ausgeführten und laufenden Verträge. Solche Änderungen dienen der Verbesserung der Doop-Website. Sollte der Nutzer mit den eingeführten Änderungen nicht einverstanden sein, kann er die Nutzung der Doop-Website einstellen.


4 - Geistiges Eigentum


Alle Inhalte und Informationen auf der Doop-Website sind Eigentum von DOOP oder wurden an DOOP lizenziert, so dass die Nutzung, Reproduktion, Vervielfältigung und Weitergabe von Logos, Texten, Bildern und Videos oder sonstigem geistigen Eigentum, das auf dieser Website verfügbar ist, nur mit vorheriger Genehmigung von DOOP erfolgen darf, die diese Zustimmung erteilt.

Der Kunde muss die vertraglichen und gesetzlichen Bedingungen einhalten, die für die auf der Doop-Website verkauften Produkte gelten, und zwar in Bezug auf die Nutzung von geistigen Rechten, Urheberrechten und verwandten Rechten, persönlichen Nutzungsrechten in Bezug auf Kopien, Vervielfältigung, Verleih usw. DOOP haftet nicht im Falle eines eventuellen Missbrauchs, der mit diesen Produkten betrieben wird.

5 - Informationen zu den Produkten und Preisen


5.1 Informationen zu den Produkten

DOOP berücksichtigt die Informationen über die wesentlichen Eigenschaften der Produkte durch technische Beschreibungen, die von seinen Lieferanten oder Dritten zur Verfügung gestellt werden, sowie durch Bilder und Videos, die die vermarkteten Produkte veranschaulichen, unter strikter Einhaltung der besten Marktstandards und teilt sie seinen Kunden auf der Seite jedes zur Verfügung gestellten Produkts und/oder jeder Dienstleistung deutlich mit.


5.2 Informationen über Preise

DOOP stellt auf der Doop-Website in transparenter Weise den Gesamtpreis für jedes Produkt zur Verfügung, einschließlich Gebühren und Steuern, zusätzlicher Transportkosten, Post- oder Lieferkosten oder anderer anwendbarer Kosten.

DOOP haftet nicht im Falle von Computerfehlern, manuellen oder technischen Fehlern oder anderen Ursachen, die eine wesentliche unvorhergesehene Änderung der auf der Doop-Website angegebenen Einzelhandelsverkaufspreise verursachen. Daher wird in Fällen, in denen der Kleinverkaufspreis zu hoch oder offensichtlich zu niedrig ist, die Bestellung als ungültig betrachtet und storniert, und der Kunde wird über diese Tatsache informiert.


6 - Erstellen eines Kontos auf der Doop-Website


Um auf alle Vorteile des Online-Kontos zuzugreifen und eine Bestellung aufzugeben, können Sie ein Konto als Benutzer auf der Doop-Website anlegen, indem Sie das elektronische Formular mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen und dabei die in jedem Schritt angegebenen Anweisungen befolgen.

Die Doop-Website ermöglicht auch den Kauf von Produkten als "Gastbenutzer". In diesem Fall werden Ihre persönlichen Daten nur zum Zweck der Bearbeitung der Bestellung benötigt.


7 - Zahlungsmittel

Zur Bequemlichkeit des Kunden stellt DOOP auf der Doop-Website die folgenden Zahlungsmittel für die Produkte und/oder Dienstleistungen zur Verfügung:

  • Visa Card, MasterCard oder American Express;
  • ATM;
  • Paypal;
  • MB-Weg.


Abschnitt II -DOOP-Kaufbedingungen auf der Doop-Website


1 - Verfügbarkeit der Produkte

Alle auf der Doop-Website angezeigten Produkte können bestellt werden, es sei denn, sie sind nicht vorrätig. Die auf der Doop-Website verfügbaren Produkte haben einen begrenzten Vorrat, so dass sie ohne Vorwarnung nicht mehr verfügbar sein können.

Sollte ein Produkt nach der Bezahlung der Bestellung nicht mehr vorrätig sein, wird DOOP den Kunden darüber informieren, um die Lieferung zu verschieben, sobald das Produkt wieder verfügbar ist, oder ihm die Kosten innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Kenntnis der Nichtverfügbarkeit zu erstatten.


2 - Lieferkosten


Für den Versand des auf der Doop-Website gekauften Produkts fallen keine zusätzlichen Kosten an.


3 - Gebühren und Steuern


Die auf der Doop-Website angegebenen Einzelverkaufspreise sind in Euro angegeben. Die Mehrwertsteuer und andere Steuern oder Gebühren, die eventuell anfallen, sind in jedem Preis enthalten.


4 -Bearbeitung und Lieferung der Bestellung

Die Bestellung wird erst nach Bestätigung der entsprechenden Zahlung bearbeitet, und der Kunde wird schriftlich über die Ausführung des Verkaufs der Produkte und das voraussichtliche Lieferdatum informiert.

DOOP liefert die auf der Doop-Website verkauften Produkte weltweit.


5 - Fehler


Wie in Punkt 5.2 des Abschnitts I vorgesehen, sind eventuelle Programmierfehler, Defekte in der Funktionsweise des Computersystems (der Maschine) oder die Verzerrung von Nachrichten (einschließlich Schreibfehlern) gemäß und im Sinne von Artikel 33/2, a) und b) des Decreto-Lei 7/2004 vom 7. Januar ausgenommen.


6 - Garantie


Die von DOOP auf der Website Doop verkauften Produkte unterliegen dem Gesetz über den Verkauf von Verbrauchsgütern und die damit verbundenen Garantien (Regime Jurídico da Venda e Garantia dos Bens de Consumo), das durch das Decreto-Lei 67/2003 vom 8. April in seiner aktuellen Fassung genehmigt wurde.

Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie das komplette Produkt, ohne Anzeichen von Missbrauch, zusammen mit der entsprechenden Kaufrechnung an Avenida do Forte, n. 3, Parque Suécia II, 2790-073 Carnaxide senden oder den Kundendienst über die E-Mail hello@Dooptoothbrush.com kontaktieren.


7 - Rücktrittsrecht


Im Rahmen eines Fernabsatzvertrags (Online-Vertrag) verfügt der Verbraucher über eine Frist von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den physischen Besitz der Ware erlangt, oder ab dem Tag, an dem er den physischen Besitz der letzten Ware erlangt, im Falle von mehreren Waren, die der Verbraucher in einer Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden, um den Vertrag zu widerrufen, ohne dass ihm andere als die in dieser Klausel vorgesehenen Kosten entstehen und ohne Angabe von Gründen, gemäß den Bestimmungen des Artikels 10/1 des DL 24/2014 vom 14. Februar in seiner aktuellen Fassung.

Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, muss der Kunde unmissverständlich erklären, dass er vom Vertrag zurücktreten will, und das komplette Produkt in demselben Zustand zurückgeben, in dem es verkauft wurde, ohne Anzeichen von Missbrauch, in der Originalverpackung und in gutem Zustand und ggf. mit allem Zubehör, das zum Produkt gehört.

Falls der Kunde mehrere Produkte in einer Werbeaktion mit einem oder mehreren Produkten als Angebot innerhalb der Bestellung kauft, nämlich "zwei zum Preis von einem" oder "drei zum Preis von zwei", muss das Widerrufsrecht in Bezug auf alle bestellten Waren ausgeübt werden. Eine teilweise Rücksendung der Bestellung wird von DOOP in diesen Fällen nicht akzeptiert.


7.1 Erklärung des Rücktritts


Der Verbraucher kann sein Widerrufsrecht ausüben, indem er das Muster-Widerrufsformular im Anhang des Decreto-Lei 24/2014 vom 14. Februar ausfüllt und elektronisch absendet oder eine andere eindeutige Erklärung abgibt, in der er seinen Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag erklärt.


7.2 Rückgabe des Produkts


Der Kunde hat das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem er seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, wie im Widerrufsrecht vorgesehen, mitgeteilt hat, zurückzugeben, indem er das Produkt an Wadlab: Avenida do Forte, n. 3, Parque Suécia, II 2790-073 Carnaxide, unter Vorlage des Produkts in dem hier genannten Zustand sowie der Rechnung.

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.


7.3. Rückerstattung


Nach Ausübung des Rücktrittsrechts vom Vertrag erfolgt die Rückerstattung des vom Kunden gezahlten Betrags, gegebenenfalls einschließlich der Kosten, die der Kunde für die Lieferung der Ware gezahlt hat, über dasselbe Zahlungsmittel, das beim ursprünglichen Kauf verwendet wurde, ohne Kosten für den Verbraucher, nachdem die Einhaltung der in Punkt 7 beschriebenen Rückgabebedingungen überprüft und bestätigt wurde, und DOOP hat dafür eine Frist von 14 Tagen.

DOOP kann die Rückerstattung einbehalten, bis es die Ware erhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis für die Rücksendung des Produkts erbracht hat.


8 - Haftung


DOOP haftet nicht für Schäden, die durch Computerviren oder durch die Bereitstellung im Internet, durch Informationen der Lieferanten oder durch andere nicht damit zusammenhängende Situationen verursacht werden und die den Zugang und die korrekte Ausführung der Domain www.dooptoothbrush.com sowie der von ihr zur Verfügung gestellten Dienste verhindern.


Abschnitt III -Anwendbares Recht und alternative Streitbeilegung

1 - Anwendbares Recht

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen und alle Verträge, die in Übereinstimmung mit ihnen abgeschlossen werden, unterliegen dem portugiesischen Recht.


2 - Alternative Streitbeilegung


Im Falle von nationalen oder grenzüberschreitenden Streitigkeiten, die von einem Verbraucher gegen einen Lieferanten von Waren oder einen Anbieter von Dienstleistungen bezüglich der vertraglichen Verpflichtungen aus Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, die zwischen dem Lieferanten und den in Portugal und der Europäischen Union lebenden Verbrauchern abgeschlossen wurden, eingeleitet werden, kann der Verbraucher eine Verbraucher-Streitbeilegungsstelle in Anspruch nehmen.

DOOP unterliegt bei Verbraucherstreitigkeiten von geringerem wirtschaftlichem Wert (bis zu 5.000€) der notwendigen Schlichtung oder Mediation, wenn sie auf ausdrücklichen Wunsch der Verbraucher der Beurteilung des Schiedsgerichts unterworfen werden, das mit den gesetzlich zugelassenen Verbraucherstreitbeilegungsstellen verbunden ist.

Derzeit gibt es in Portugal die folgenden Verbraucherstreitbeilegungsstellen:

Nationales Informations- undSchiedszentrum für Verbraucherstreitigkeiten (Centro Nacional de Informação e Arbitragem de Conflitos de Consumo - CNIACC)

Coimbra Schlichtungsstelle für Verbraucherstreitigkeiten (Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo do Distrito de Coimbra - CACCDC)

Schiedsstelle für Verbraucherstreitigkeiten Lisboa (Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo de Lisboa - CACCL)

Universidade Autónoma de Lisboa Schlichtungsstelle (Centro de Arbitragem da Universidade Autónoma de Lisboa - CAUAL)

Região Autónoma da Madeira Schlichtungsstelle für Verbraucherstreitigkeiten (Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo da Região Autónoma da Madeira - CACC RAM)

Informations- und Schlichtungsstelle Porto (Centro de Informação e Arbitragem do Porto - CICAP)

Vale do Ave Informations- und Schlichtungszentrum (Centro de Informação e Arbitragem do Vale do Ave - TRIAVE)

Informations- und Schlichtungszentrum Vale do Cávado (Centro de Informação e Arbitragem do Vale do Cávado - CIAB)

Algarve Informations-, Vermittlungs- und Schiedsgerichtszentrum (Centro de Informação, Mediação e Arbitragem do Algarve - CIMAAL).

Im Falle von nationalen oder grenzüberschreitenden Online-Verbraucherstreitigkeiten kann sich der Verbraucher über die Plattform ODR ("Online-Streitbeilegung") an das Europäische Verbraucherzentrum wenden, das für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit vertraglichen Verpflichtungen aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen zuständig ist. Zugang zur Plattform für alternative Online-Streitbeilegung im Rahmen von nationalen oder grenzüberschreitenden Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen.

Für Reklamationen und Beschwerden in Bezug auf die bei DOOP getätigten Käufe können Sie sich an die folgende E-Mail-Adresse wenden: www.dooptoothbrush.com

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Direção-Geral do Consumidor: www.consumidor.pt.


COOKIES-POLITIK


Wenn Sie die Cookie-Politik von DOOP akzeptieren, sollten Sie bedenken, dass die Verwendung von Cookies die Präsentation von Diensten und Angeboten ermöglicht, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Sie können Ihre Cookie-Definitionen jederzeit ändern.

Was sind Cookies? Cookies sind kleine Textdateien, die an Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät gesendet werden, wenn Sie Websites besuchen. Cookies helfen Websites, Informationen über Ihre Surfgewohnheiten zu speichern und wiederzugewinnen, um die Navigation entsprechend Ihren Präferenzen zu personalisieren.

Welche Folgen hat es, wenn ich die Verwendung von Cookies nicht zulasse? Wenn Sie es vorziehen, Cookies nicht zuzulassen, haben Sie die Möglichkeit, Cookies in dem von Ihnen verwendeten Internet-Navigator (Browser) zu deaktivieren, aber Sie sollten berücksichtigen, dass dadurch möglicherweise einige Webseiten nicht korrekt dargestellt werden.

Wie kann ich Cookies verwalten? Alle Internet-Navigatoren erlauben es dem Benutzer, Cookies über die Auswahl der erweiterten Definitionen des Browsers zu akzeptieren, abzulehnen oder zu löschen. Es ist möglich, Cookies im Menü "Optionen" oder "Einstellungen" zu konfigurieren. Beachten Sie jedoch, dass die Deaktivierung von Cookies dazu führen kann, dass einige Webdienste nicht mehr richtig funktionieren, was die Navigation auf Ihrer Website teilweise oder ganz beeinträchtigen kann.


WELCHE ART VON COOKIES VERWENDEN WIR?


Sitzungscookies: sind temporäre Cookies, die im Speicher des Navigators gespeichert bleiben, bis Sie die Webseite verlassen, was bedeutet, dass sie kein Register auf der Festplatte des Benutzers führen. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen werden verwendet, um die Verkehrsmuster der Webseite zu analysieren. Letztendlich erlauben sie uns, den Inhalt der Website zu verbessern und ihre Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Analyse-Cookies: sind solche, die von uns oder Dritten verarbeitet werden und die es uns ermöglichen, die Anzahl der Benutzer zu quantifizieren und statistisch zu messen und zu analysieren, wie die Benutzer den angebotenen Service nutzen. Wir untersuchen Ihre Navigation auf unserer Seite, mit dem Ziel, das Angebot an Produkten oder Dienstleistungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, zu verbessern.

Marketing-Cookies: sind solche, die von uns oder Dritten verarbeitet werden und die es uns ermöglichen, das Angebot der bestehenden Marketingbereiche der Website auf die effektivste Weise zu verwalten, so dass wir Ihre Navigationsgewohnheiten analysieren und Ihnen die Werbung zeigen können, die Ihrem Navigationsprofil entspricht.


RÜCKGABE-POLITIK


Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tage

Wenn Sie ein Produkt auf www.dooptoothbrush.com gekauft haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zurückzusenden.

Die Bedingungen für die Inanspruchnahme des Rückgaberechts sind die folgenden:

Die Produkte müssen im gleichen Zustand sein, wie sie verkauft wurden, und dürfen keine Anzeichen von Missbrauch aufweisen;

Rückgabefrist: bis zum 14. aufeinanderfolgenden Tag, gerechnet ab dem Tag der Lieferung.

Sie können Ihr Produkt an die folgende Adresse zurücksenden:

Wadlab: Avenida do Forte, n. 3, Parque Suécia II, 2790-073 Carnaxide

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Rückerstattung

Im Falle einer Rücksendung erfolgt die Rückerstattung des Wertes Ihres Kaufs, nachdem die Einhaltung der zuvor beschriebenen Rücksendebedingungen überprüft wurde. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und mit denselben Zahlungsmitteln, die Sie verwendet haben.

Rücktrittserklärung

Wenn Sie es wünschen, können Sie das Muster-Widerrufsformular im Anhang des Decreto-Lei n. 24/2014 vom 14. Februar oder eine andere eindeutige Widerrufserklärung ausfüllen und elektronisch übermitteln.

Im Falle einer Nichtübereinstimmung oder eines Mangels und wenn Sie Ihr Produkt umtauschen oder zurückgeben möchten, siehe Punkt 6 "Garantie" hier.

Deutsch

free shipping worldwide

Terms and conditions

Section I –General Conditions of the Doop site

1 – Introduction

The present document provides the information regarding distance contracts at webpage www.dooptoothbrush.com(hereinafter the Doop site), referred to in Decreto-Lei 24/2014, of February 14th, in its current version, whether within the sales of goods without creating an account, or within Doop account.

The Doop site is registered by an entity hired by WaD Lab, S.A., with registered office at Rua João Mendonça, n.º 5050, 4464-503 Senhora da Hora, fiscal number 516410393, which is also its commercial registry number at Maia´s Commercial Registry Office, hereinafter shortly referred to as the DOOP.

DOOP provides a Customer Service, through which the Client may, at any time, contact DOOP to ask for clarification, make suggestions or present complaints, through the email info@dooptoothbrush.com.

The purchase of any product at the Doop site and the creation of an account implies the acceptance of the present Conditions of Use of the Online Account.

 

2 –Doop site Conditions of Use

The User shall use the Doop site in compliance with the set forth in the applicable legislation.

The Doop site may have connections to other websites, which may include useful information/tools for its users. The present Conditions of Use will not apply to third parties’ websites. Therefore, if the User visits another website, redirected from the Doop site, it shall become aware and accept its terms and conditions and privacy policy.

 

3 – Changes of the Doop site and of these Conditions of Use

DOOP reserves the right to change, at any time, without previous warning, the presentation and content of the Doop site, its services and the present Conditions of Use, without prejudice to the acquired rights regarding the contracts already executed and in course. Such changes are meant for improvement of the Doop site. In case of the User not agreeing with the introduced modifications, it may cease the use of the Doop site.

 

4 – Intellectual Property

All content and information set out in the Doop site, are property of DOOP or were licensed to it and, as such, the use, reproduction, copy and disclosure by other means of logos, texts, images and videos, or other intellectual property, available at this site is subject to previous authorisation from DOOP granting such consent.

The Client must comply with the contractual and legal conditions applicable to the products sold at the Doop site, namely regarding the use of intellectual rights, copyright and related rights, personal use rights regarding copies, reproduction, rentals, etc. DOOP will not be liable in case of any eventual misuse done with those Products.

5 – Information regarding the Products and Prices

5.1 Products’ Information

DOOP takes in consideration the information regarding the products’ essential characteristics through technical descriptions shared by its suppliers or third parties, of pictures and videos that illustrate the marketed products, in strict respect for the best market standards, communicating them clearly to its customers in the page of each product and/or service made available.

 

5.2 Prices Information

DOOP provides at the Doop site, in a transparent matter, the total price of each product, including fees and taxes, transportation supplementary costs, postal or delivery expenses or any other applicable charges.

DOOP will not be liable in case of computer errors, manual, technical, or any other source, that causes a substantial unforeseen change in the retail selling prices that are provided in the Doop site. Therefore, in cases where the retail selling price is overpriced or manifestly small, the order will be considered invalid and cancelled and the Client will be informed of that fact.

 

6 – Creating an account at the Doop site

In order to access all the advantages of the online account, as well as to place an order, you may create an account as user at the Doop site by filling out the electronic form with your personal data, following the instructions indicated in each step.

The Doop site also allows the purchase of products as “guest user”. In this case, your personal data will be required only for the purposes of processing the order.

 

7 – Means of payment

For the Client’s convenience, DOOP makes available at the Doop site the following means of payment of the products and/or services:

  • Visa Card, MasterCard or American Express; 
  • ATM;
  • Paypal;
  • MB Way.

 

Section II –DOOP Purchase Conditions at the Doop site

 

1 – Products Availability

All products displayed at the Doop site are available for order, except in case of out-of-stock situations. The products available at the Doop site have a limited stock so they may become unavailable without warning.

In case of a product becoming out-of-stock after the payment of the order, DOOP will inform the Client of that fact in order to reschedule the delivery as soon as the product becomes available or to reimburse him/her within 14 (fourteen) days as of the knowledge of such unavailability.

 

2 – Delivery Costs

No additional charges will be due for shipping the product purchased at the Doop site.

 

3 – Fees and Taxes

The retail selling prices indicated at the Doop site are presented in euros. VAT and other taxes or fees, eventually due, are included in every price.

 

4 –Processing and order delivery

The order will only be processed after confirmation of the respective payment, and the Client will be informed, in writing, of the execution of the product’ sale and of the estimated date of delivery.

DOOP delivers the products sold at the Doop site, worldwide.

 

5 - Errors

As provided in point 5.2 of Section I, it is exempted eventual programming errors, defects in the functioning of the computer system (machine) or message distortion (including writing errors), as set forth and for the purposes of article 33/2, a) and b) of Decreto-Lei 7/2004, of January 7th.

 

6 – Guarantee

The products sold by DOOP at Doop site are covered by the Sale of Consumer Goods and Associated Guarantees Law (Regime Jurídico da Venda e Garantia dos Bens de Consumo) approved by Decreto-Lei 67/2003, of April 8th, in its current version.

You may exercise your rights by sending the complete product, without signs of misuse, together with the respective purchase invoice to Avenida do Forte, n. 3, Parque Suécia II, 2790-073 Carnaxide or by contacting the Customer Service through the email hello@Dooptoothbrush.com

 

7 – Right of Withdrawal

Within a distance sales contract (online contract), the consumer has a period of 14 days from the day in which he/she acquires physical possession of the goods or from the day on which he/she acquires physical possession of the last good, in the case of multiple goods ordered by the consumer in one order and delivered separately, to withdrawal from the contract, without incurring in any costs other than those provided for in the present clause and without giving any reason, in accordance with the set forth in article 10/1 of DL 24/2014, of February 14th, in its current version.

To exercise this right, the Client must declare unequivocally that it intends to withdrawal from the contract and shall return the complete product, in the same condition in which it was sold, without signs of misuse, in the original package and in good condition and, where applicable, accompanied of all accessories that are part of the product.

In case of the Client buying several products in a commercial campaign with one or several products as an offer within the order, namely “two for the price of one” or “three for the price of two”, the right to withdrawal must be exercised in relation to all ordered goods. In these cases, DOOP will not accept any partial return of the order.

 

7.1 Statement of Withdrawal

In case the consumer decides so, it may exercise its right of withdrawal by filling and sending, electronically, the model withdrawal form as set out in annex to Decreto-Lei 24/2014, of February 14thor through any other unequivocal statement setting out his/her decision to withdraw from the contract.

 

7.2 Return of the Product

The Client shall return the product within 14 days after the day on which he/she has communicated his/her decision to withdraw from the contract as provided in the Right to Withdrawal, sending the product to Wadlab: Avenida do Forte, n. 3, Parque Suécia, II 2790-073 Carnaxide, presenting the product in the herein above mentioned state as well as the invoice.

The return costs are borne by the Client.

 

7.3. Reimbursement

After exercising the Right to Withdrawal from the Contract, the reimbursement of the amount paid by the Client, including, where applicable, the costs that the Client has paid for the delivery of the good, will be made through the same means of payment used in the initial purchase, without any costs for the consumer, after verifying and validating the compliance of the return conditions described in point 7, and DOOP has a 14 days period to do so.

DOOP may withhold the reimbursement until it has received the good or until the Client has presented proof of returning the product.

 

8 – Liability

DOOP is not liable for any damages caused by computer viruses or by internet provision, information given by the suppliers or any other unrelated situations and that prevent access and correct performance of the domain www.dooptoothbrush.com as well as any of the services made available by the same.

 

Section III –Applicable Law and Alternative Dispute Resolution

1 – Applicable Law

The present Conditions of Use and any contracts that may be executed in accordance with it shall be subject to Portuguese Law.

 

2 – Alternative Dispute Resolution

In case of national or cross-border disputes, initiated by a consumer against a supplier of goods or provider of services regarding the contractual obligations arising from sale or services contracts, executed between the supplier stablished and the consumers living in Portugal and the European Union, the consumer may use a Consumer Dispute Settlement Body.

DOOP is subject to necessary arbitration or mediation, within consumer disputes of lower economic value (up to 5.000€) when, by express option of the consumers, are submitted to the appreciation of the arbitration court connected to the legally authorised consumer dispute settlement centers.

Currently there are the following Consumer Dispute Settlement Bodies in Portugal:

National Information andConsumer Disputes Arbitration Center (Centro Nacional de Informação e Arbitragem de Conflitos de Consumo - CNIACC)


Coimbra Consumer Disputes Arbitration Center (Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo do Distrito de Coimbra - CACCDC)


Lisboa Consumer Disputes Arbitration Center (Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo de Lisboa - CACCL)

Universidade Autónoma de Lisboa Arbitration Center (Centro de Arbitragem da Universidade Autónoma de Lisboa - CAUAL)

Região Autónoma da Madeira Consumer Disputes Arbitration Center (Centro de Arbitragem de Conflitos de Consumo da Região Autónoma da Madeira - CACC RAM)


Porto Information and Arbitration Center (Centro de Informação e Arbitragem do Porto - CICAP)

Vale do Ave Information and Arbitration Center (Centro de Informação e Arbitragem do Vale do Ave - TRIAVE)

Vale do Cávado Information and Arbitration Center (Centro de Informação e Arbitragem do Vale do Cávado - CIAB)


Algarve Information, Mediation and Arbitration Center (Centro de Informação, Mediação e Arbitragem do Algarve - CIMAAL).

 

In case of online national or cross-border consumer disputes, the consumer may refer to the European Consumer Center through Platform ODR (“online dispute resolution”), with competence for resolving disputes related with the contractual obligations arising out of online sales or services contracts. Access to the Online Alternative Dispute Resolution Platform within online national or cross-border sales or services contracts.

For Claims and Complaints regarding the purchases made to DOOP, you may contact the same through the following email www.dooptoothbrush.com

For more information go to the site of Direção-Geral do Consumidor: www.consumidor.pt.

 

COOKIES POLICY

By accepting the cookies policy of DOOP you should have in consideration that the usage of cookies enables the presentation of services and offers, tailored to your interests. You may change your cookies definitions at any time.

What are cookies? Cookies are small text files sent to your computer or mobile device when you visit websites. Cookies help websites to storage and recover information about your browsing habits in order to personalise the navigation in accordance with your preferences.

What are the implications of not authorising the use of cookies? If you prefer not to allow cookies, you have the possibility of disabling cookies in the internet navigator (browser) that you use, but you should take into account that it may prevent some Web pages to be presented correctly.

How can I manage cookies? All navigation browsers allow the user to accept, refuse or delete cookies through the selection of advanced definitions of the navigator. It is possible to configure cookies at menu “options” or “preferences”. Take, however, into account that deactivating cookies may prevent some web services to work correctly, which may affect partial or totally your site navigation.

 

WHAT TYPE OF COOKIES DO WE USE?

Session cookies: are temporary cookies that remain stored in the navigator cookies storage until you abandon the web page, which means that it does not maintain any register at the hard drive of the user. The information collected by these cookies is used to analyse traffic patterns of the website. Ultimately, it allows us to improve the site’s content and enhance itsusability.

Analysis cookies: are those processed by us or third parties, that allow us to quantify the number of users and measure and analyse statistically how the users use the offered service. We examine your navigation on our site, with the objective of improvingthe supply of products or services that we make available to you.

Marketing cookies: are those processed by us or third parties, that allow us to manage in the most effective way the offer of existing marketing spaces of the site, enabling us to analyse your navigation habits and show you the advertising related to your navigation profile.

 

RETURN POLICY

Return in the first 14 days

If you bought a product at www.dooptoothbrush.com you have a period of 14 days to proceed with the return of your order.

The conditions for you to claim the right of withdrawal are the following:

Products in the same conditions as they’ve been sold and without any sign of misuse;

Return deadline: until de 14th consecutive day, counting as of the delivery date.

You may return your product to the following address:

Wadlab: Avenida do Forte, n. 3, Parque Suécia II, 2790-073 Carnaxide

The return costs are borne by the customer.

Reimburse

In case of return, the reimbursement of the value of your purchase will be carried out after validating the compliance with the return conditions described previously. The reimbursement will be made within 14 days as of the moment the product is received and by the same means of payment that have been used.

Withdrawal declaration

Should you choose so, you may fill in and send electronically the model withdrawal form as set out in annex to Decreto-Lei n. 24/2014, of February 14th or any other unequivocal declaration of withdrawal.

In case of a problem of nonconformity or defect and if you wish to exchange or return your product see point 6 “Guarantee” here.